Greifbar

Was zeigt uns diese Zeit gerade?
In der wir unsere Informationen hauptsächlich aus dem Internet haben....
Hier findet sich ALLES.
Von überall auf der Welt.
Und meistens ist schwer nachvollziehbar, wer dahintersteckt.
Ob es "echt" ist, ob es wahr ist.
Wer kennt schon die Wahrheit dieser Tage, wo alles immer undurchsichtiger wird.
Und wo irgendwo in der Ferne von Menschen, die wir nicht mal kennen über uns bestimmt wird.
Wo in der Ferne die übelsten Dinge abgezogen werden und wir keinen direkten Einfluss darauf haben, aber direkt oder indirekt beteiligt sind (z.B. mit unserem Geld).
Wo die ganze Welt miteinander verstrickt ist.
Mich macht es so ohnmächtig und frustriert, in diesem System zu leben.
Es ist mir zu groß.
Wenn ich über Lösungen nachdenke, dann weiß ich erstmal nicht, wie sie auf dieser großen Ebene funktionieren könnten.
Dann fühle ich meine Sehnsucht, dass alles wieder greifbar und DIREKT wird.
Ich möchte meine Lebensmittel bei den Menschen kaufen, die sie hergestellt/angebaut haben.
Ich möchte mit einem Team aus Menschen zusammen entscheiden, wie unser Lebensraum aussieht, wofür wir Geld investieren, was wir unterstützen etc..
Wenn es Unzufriedenheit gibt, möchte ich mit den Menschen, die es betrifft, SPRECHEN können. Ihnen begegnen, auf Augenhöhe.
Ich möchte wieder langsamer werden.
Eingebunden in den Rhythmus der Natur, in der wir leben, und von der wir Teil sind.
❤
Bild: Empower Health
Foto vorne: Moyo Studio/iStockphoto