Solidarität

Solidarität...
...wird ja zur Zeit von UNS gefordert und ist angeblich so spürbar in der Gesellschaft...
Wieso trennen/unterscheiden wir zwischen WIR (die Bürger) und den ANDEREN (Politiker/Großkonzerne/...)?
WIRKLICHE Solidarität würde für mich bedeuten, dass ALLE den wirtschaftlichen Schaden mittragen!
Dass Politiker (endlich) ihre immensen Gehälter kürzen (die WIR mit Steuern zahlen!), dass Großkonzerne sich finanziell beteiligen (und sich nicht noch weiter an der Krise bereichern und auch keine Steuergelder mehr hinterziehen)...
Und ganz praktisch und regional: dass jetzt z.B. Geschäfte die Produkte von Künstlern etc. die vom Weihnachtsmarktgeschäft leben in ihren Läden aufnehmen.
Es gäbe noch viele weitere Beispiele und Ideen, wie eine wirkliche Solidargemeinschaft aussehen könnte....
Welche Ideen hast DU?
Wie kannst du sie umsetzen?
Lasst uns kreativ werden und neue Möglichkeiten leben!
🙏😍✨🌈❤️🤝😍