Wesen

Da wir uns gerade nicht persönlich treffen,
möchte ich dich einladen, einen Moment mit mir zu teilen.
*
*
Hier und jetzt.
*
*
Wir sitzen beide jetzt gerade hier vor diesem Bildschirm
(etwas zeitversetzt vielleicht, aber Zeit ist ja eh eine Illusion 😜).
Also kannst du dir vorstellen, wir sitzen uns gerade gegenüber...
*
*
Und ich lade dich ein, einfach mal kurz innezuhalten,
ein paar tiefe Atemzüge zu nehmen.
*
*
Deinen Körper wahrzunehmen.
*
*
Wie du sitzt,
wie sich deine Füße anfühlen,
was du in deinen Beinen und Armen wahrnimmst,
wie sich dein Bauch und dein Becken anfühlen,....
*
*
Die Gedanken sausen zu lassen,
und einfach zu fühlen,
wie dein Atem durch deinen Körper fließt,
und ihn von innen bewegt...
*
*
Dein Herz, deinen Brustraum weit und weich zu atmen...
*
*
Dich auf DIESEN MOMENT einzulassen.
*
*
Hier und jetzt.
Mit mir.
*
*
Und wenn ich dir dann dieses Foto zeige,
was fühlst du dann in deinem Herzen?
*
*
(Vielleicht triggert es dich auch,
weil du keine Babys magst,
oder weil du keine "kitschigen" Fotos magst,
oder weil es dich an dein eigenes Kindheits-/Inkarnationstrauma erinnert....
oder irgendein Schmerz ausgelöst wird.
Dann lade ich dich ein, diesen Schmerz einfach da sein zu lassen,
ihn zu fühlen und anzunehmen,
in all seiner Tiefe,
mit aller Trauer und Wut.
...denn dahinter wartet die LIEBE.... )
*
*
Und vielleicht ist es dir möglich,
dir vorzustellen,
dich daran zu erinnern,
dass DU einmal als dieses kleine "unschuldige" verletzbare Wesen auf diese Welt gekommen bist.
*
*
Vielleicht kannst du FÜHLEN,
dass dieses Wesen pure Liebe ist,
und pure LIEBE verlangt, ersehnt, verdient...
*
*
Fühl dich hinein in dieses zarte Wesen,
das da so nackt und pur plötzlich daliegt,
hier,
auf dieser Welt.
*
*
Was braucht dieses Wesen?
*
*
Und vielleicht kannst du dir auch vorstellen,
dass JEDER MENSCH einmal als dieses Wesen auf diese Welt gekommen ist.
*
*
JEDER.
*
*
So verletzlich,
so ausgeliefert und angewiesen auf ein liebevolles Umfeld.
So rein und voller LIEBE.
*
*
Kannst du dir auch vorstellen,
kannst du es in dein Herz hineinlassen,
dass selbst dein größter FEIND
einmal dieses Wesen war?
...und noch immer IST,
irgendwo tief hinter all den Schichten aus schmerzhaften Erfahrungen und Verletzungen.
*
*
JEDER Mensch!
*
*
Ja, auch Trump,
auch Hitler,
auch jeder verhasste Nazi, Vergewaltiger und Mörder!
*
*
Ich weiß,
das ist echt herausfordernd....
*
*
Aber es ist WAHR.
*
*
Wir ALLE kommen als pure LIEBE auf diese Welt!
*
*
Und wir alle sehnen uns eigentlich nach nichts anderem als nach Liebe und VERBINDUNG.
*
*
Was,
wenn wir uns wieder daran erinnern?
*
*
Wenn wir all unsere Wunden heilen,
all den Schmerz fühlen,
der sich in dicken Schichten um unser Herz gelegt hat.
*
*
Wenn wir wieder berührbar werden,
uns verletzlich zeigen,
vergeben,
ERKENNEN,
wer wir sind.
*
*
Ich glaube,
wir können uns gar nicht VORSTELLEN,
wie unser LEBEN dann aussehen würde.....
*
*
Und ja, ich kann dir auch keine "konkrete Pläne" auflisten,
wie unsere Gesellschaft, Politik, Wirtschaft etc. dann organisiert wäre.
Aber ich WEIß,
wenn wir aus unseren HERZEN leben,
wenn immer mehr Menschen sich ihren Wunden und Schatten stellen,
und wieder in die LIEBE kommen,
sich SELBST annehmen,
und sich dann wieder als Teil von ALLEM fühlen,
dann bilden sie,
dann bilden WIR diesen WEG in ein Leben,
das unserem WESENSKERN entspricht!
*
*
❤️
*
*
Mich hat gerade so ein kleines Wesen besucht..... 2 Monate ist es in meinem Körper gewachsen,
hat MEINEN Körper verändert,
hat meine Welt auf den Kopf gestellt,
und mich in dieser kurzen Zeit schon so unendlich viel gelehrt.
Über Vertrauen und Angst,
über die reine LIEBE,
und über die Hingabe an das Leben.
*
*
Dann ist es wieder gegangen.
*
*
Und hat mich beschenkt mit einer tiefen Demut vor dem Leben.
*
*
Mit unendlicher Dankbarkeit und Liebe.
*
*
Mit einem friedlichen Blick auf den Tod und die Veränderung.
*
*
Mit ganz viel Stille und Frieden,
und einem tiefen VERTRAUEN.
*
*
Manchmal liegt in dem größten Schmerz die tiefste Heilung...
und Krisen bringen uns zur Besinnung auf das WESENtliche.
*
*
Wofür sonst,
wofür dieser Schmerz,
diese tiefen Erfahrungen,
dieses Chaos, das alles bisherige durcheinanderwirbelt bis man keinen Boden mehr unter den Füßen hat,
wenn nicht FÜR etwas?
*
*
FÜR das Leben.
*
*
Wir können uns nicht länger gegen das LEBEN wehren.
Es hat seinen ganz eigenen Fluss,
in dem wir gebettet sind,
und der uns trägt.
Wenn wir uns hin(ein)geben.
*
*
Und gerade gibt es nicht nur persönliche Krisen,
auch die Situation in der wir uns kollektiv befinden ist eine Krise.
*
*
Was wäre,
wenn wir die Zeit jetzt nutzen, um uns auf das Wesentliche zu besinnen,
um uns wirklich TIEF und EHRLICH zu fragen,
WOFÜR wir leben,
und was unsere tiefste SEHNSUCHT ist.
*
*
Wenn wir den MUT haben,
das NEUE zu wagen.
*
*
Verrückt zu sein,
naiv,
wie als Kinder,
als wir die Welt noch erobert haben,
und an unsere TRÄUME glaubten!
*
*
Wann wenn nicht JETZT?
Wer wenn nicht WIR?
*
*
Es ist UNSER Leben.
Und es kann jederzeit vorbei sein.
*
*
Stell dir vor, du hast nur noch 1 Woche zu leben....
Was würdest du dann tun?
*
*
Und warum tust du es nicht JETZT?
*
*
Stell dir vor, du liegst auf dem Sterbebett und blickst auf dein Leben zurück....
Welche Erinnerungen würden dich mit Glück und Dankbarkeit und Zufriedenheit erfüllen?
Was würde dir ein Lächeln und ein warmes Herz bereiten?
*
*
TU GENAU DAS!
*
*
JETZT.
*
*
Und frage dich in jedem weiteren Moment deines Lebens:
Macht mich das GLÜCKLICH?
Dient es dem LEBEN?
🙏❤️🙏
DANKE,
dass du diesen Moment mit mir geteilt hast!