Männlich und Weiblich

Es regnet - endlich!
Die Natur atmet auf....

Ich blute.
Und atme aus.....
....loslassen.....
Mich dem Fluss des Lebens hingeben.
Sterben und gebären.
Ein ewiger Kreislauf.

Manchmal bin ich in dieser Blutungszeit in tiefer Trauer.
Weine viele Tränen, fühle all den Schmerz dieser menschlichen Existenz.
Bin völlig erschöpft und lebens-müde.

Manchmal - jetzt - bin ich in einem tiefen Frieden.
Fühle mich so nah an der puren Existenz...
...die Liebe ist.
Stille.
Weite.
Unendlichkeit.

Der Tod als Teil des Lebens.
So selbstverständlich.
So unverzichtbar.
So kostbar.

Nur aus ihm gebiert sich Neues.

Ich fühle Dankbarkeit in all meinen Zellen.
Dankbarkeit, diesen Rhythmus des Lebens so in mir wahrnehmen zu können.
Teil davon zu sein.

Ich fühle mich verbunden.
Eingebunden.

Ich B I N Natur.

Auch im "Außen" zeigen sich diese Zyklen.
Die Natur ist getragen von diesem Rhythmus.

Ich fühle so eine Ehrfurcht (was für ein komisches Wort....)
Denke daran, dass JEDER Mensch sein erstes Zuhause hier auf Erden im Körper einer FRAU erlebt... und durch ihren Schoß geboren wird.
Was für ein Wunder!! ❤

Und auch nicht verwunderlich,
dass in diesem Schoßraum so viel Kraft und Weisheit liegt!

Und im nächsten Atemzug fühle ich auch eine tiefe Dankbarkeit für den männlichen Anteil an diesem Wunder! 🙏

Ich bin sehr emanzipiert aufgewachsen,
habe von klein auf mitbekommen, dass ich stark und unabhängig bin.
Dass ich keinen Mann brauche.

...und habe mich dadurch von ihm abgetrennt.

Und noch immer kostet es mich Überwindung und Mut, es auzusprechen und zu fühlen,
dass ich dich LIEBE,
Mann.

Der emanzipierte Anteil rebelliert,
der verletzte Anteil schreit kurz auf,
und der bindungstraumatisierte Anteil fühlt sich ohnmächtig.

Und doch erlebe ich es immer wieder,
und ist es ein Naturgesetz,
und kann ich es in mir selbst fühlen,
dass es das Weibliche UND das Männliche braucht.

Und dass diese Begegnung so ein Geschenk ist!
Ich bin tief berührt und dankbar, dass sich dieser Mann gerade in so unterschiedlicher Gestalt und Person in meinem Leben zeigt! 🙏❤️

Danke für deine Präsenz, in die ich so ganz hineinfließen darf!
Danke für die Langsamkeit, die so heilsam ist, und aus der sich sowohl Ekstase als auch Sicherheit entfaltet.
Danke dass du mir Halt gibst, dass ich loslassen kann, dass ich vertrauen kann!
Danke für dein offenes Herz und dein Vertrauen!
Danke dass ich dich halten darf und du meine Liebe empfängst!
Danke für deine Freundschaft!
Danke dass du als Bruder wieder da bist!
Danke dass du DA bist, Mann!
Danke für all die Heilung, die dadurch geschehen kann!