Verbindung

"Vielleicht ist dieses Spiel, Menschen mit unterschiedlichen Standpunkten gegeneinander aufzuhetzen, die bedeutendste Manipulation, die uns davon abhält, gemeinsam für unsere Freiheit einzustehen."

Nicht nur für unsere Freiheit,
sondern für die LIEBE ❤
und für ein friedvolles Leben! 🙏

Und wer ist dieser "jemand", der uns aufhetzt oder manipuliert?
WIR selbst!

Ich glaube nicht an einen "Bösen" der etwas mit oder gegen uns macht.
Es sind WIR SELBST die das kreieren!
Die das möglich machen.

Also lasst uns damit aufhören!
Wir können auch etwas anderes kreieren und möglich machen!

Lasst uns aufhören, Feindbilder aufzubauen und zu nähren!
Recht haben zu wollen.
Ich weiß, es geht so schnell...... ich gerate auch immer wieder hinein, wenn ich mich bedroht fühle.... und ja, im Moment fühle ich mich öfter mal bedroht.

Und dann hilft es mir, Abstand zu nehmen.
Rauszugehen aus den Szenarien die ich mir ausmale.
Zu atmen.
Mich mit der Natur zu verbinden (und da reicht schon 10 Minuten in den Himmel schauen, Vögel hören, Ameisen beobachten, die Stärke und Ruhe der Bäume wahrzunehmen...).
Meine Ängste zu fühlen und anzunehmen.
Und irgendwas zu machen, das mich wieder stärkt und stabilisiert.

Und meine Sehnsucht zu fühlen,
Meine Sehnsucht nach Verbindung.
Mein Wunsch, akzeptiert und angenommen zu werden.

Und ich glaube, diese Sehnsucht verbindet uns alle!