Dient es dem LEBEN?

Ich besitze jetzt eine "Unabkömmlichkeitsbescheinigung" 🤪
Der rebellische Punk-Anteil in mir will nicht "systemerhaltend" sein....
Und eigentlich würde ich meinen Job auch nicht System-erhaltend nennen, sondern Menschenleben-sichernd.... auch wenn es "nur" das Leben von einer einzelnen Person ist...

Und als ich so darüber nachdachte, dachte ich, dass es doch eigentlich IMMER darum gehen müsste!
Dass es doch immer das höchste Ziel sein sollte, dem LEBEN zu dienen!

Ich wünsche mir, dass wir uns ab jetzt immer fragen:

✨ "DIENT DIESE HANDLUNG DEM LEBEN?" ✨

(Und das fängt schon bei den Gedanken an...)

Ist mein Job "lebenserhaltend"? Dient er der Sicherung des Lebens auf diesem Planeten, für ALLE Lebewesen jetzt und in den nächsten Generationen?

Und nicht nur mein Job, sondern auch all meine Gedanken, Worte, Handlungen.... mein Konsumverhalten und Lebensstil...

Ich wünsche mir, dass dies nun das bestimmende Leitmotiv eines jeden Menschen UND der Politik und Wirtschaft ist!

🙏❤️